Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 460
In der toten Stadt

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Fenrir, Nicole und Zamorra finden sich in einer Ruinenlandschaft wieder. Fenrir kann keine Gedanken feststellen, entdeckt dann Gryfs Gedanken, weit weg und doppelt. Führt dann sie zu einen der Gedanken Echos. Gryf streitet mit Merlin über das Zeitparadoxon in dem Zamorra jetzt steckt. In der Ruinenstadt flüchtet wiederholt ein Mädchen vor Vampiren. Zamorra und Fenrir entdecken einen Ewigen. Auch das Mädchen wird von ihm gerettet. Der Ewige stellt sich als Yared vor und betäubt Zamorra mit Blaster. Prüft dann Nicole mit Fragen aus gemeinsamer Vergangenheit. In Caermardhin macht sich Gryf vorwürfe in der Vergangenheit Zamorra getötet zuhaben. Sara sagt: Das war im Zeitparadoxon und fand nicht statt. In der toten Stadt gibt es weitere Vampirangriffe. Als Nicole mit dem 3er Dhyarra die Vampire angreifen will wird sie von Gryf in Zeitlosen Sprung weggeholt. Nicole erkennt die Veränderung an Gryf und auch die zeitliche Versetzung. Das Mädchen Katia sagt in diesem Moment das die Vampire wiederkommen. Yared hilft mit seinem Dhyarra der Gebissenen Katia und wirft dann den Dhyarra auf den Vampir-Gryf der in Gwaiyur stürzt. Salem befahl dem Dhyarra den Tod aller Vampire. Katia erzählt auf Zamorras bitte wie sie hierher kam: Bei Urlaub in Griechenland fand sie Regenbogenblume. Bei der Annäherung ging ihr Gedanken von Horrorfilmen durch den Kopf, dann war sie hier. Merlin sagt Gryf, weil er Bewußtlos wurde konnte er Zamorra gar nicht getötet haben. Beide Gruppen wären in einer verbotenen Zone. Katia bringt sie zu den Regenbogenblumen, geht nach Griechenland zurück. Die anderen ins Arsenal bei Ted Ewigk. Dort erwartet sie Merlin der ihnen die Erinnerung nimmt. Gryf ist wieder er selbst, der Vampir-Gryf stirbt.